Feuerwehrfest am 24. und 25. August 2019

Am 24. und 25. August 2019 fand das alljährliche Feuerwehrfest statt.
Trotz des unbeständigen Wetters konnten wir an beiden Tagen sehr viele Gäste begrüßen.
Am Samstag sorgte die Band „Madison Bird Garden“ für Stimmung und auch der hausgemachte Leberkäse unseres Unterabschnittskommandanten HBI Raynoschek Christian war heiß begehrt.
Zur Feldmesse am Sonntag, abgehalten von unserem Pfarrer Mag. Christoph Pelczar und anschließendem Frühschoppen konnten neben Bürgermeister Ing. Johann Zimmermann samt zahlreichen Gemeinderäten, eine Abordnung des Äskulapkreuzes, Obmann der Weikendorfer Sommerspiele Herbert Pfeiffer, Qualitätsmanager des Notrufes Niederösterreich auch Ehrengäste umliegender Wehren und Einsatzorganisationen begrüßt werden.
Musikalisch wurde der Sonntag vom 1. Weikendorfer Musikverein umrahmt. Durch die eingeladene Freiwillige Feuerwehr Strasshof an der Nordbahn, konnte den Gästen auch das HLF 3 und der Sprungretter vorgeführt und erklärt werden.
Auch unser zertifiziertes TLF sowie zwei weitere Oldtimer konnten besichtigt werden. Notruf Niederösterreich präsentierte alles rund um das Thema „Der Notruf“ samt originalem Leitstellenequipment.

Ein tolles, erfolgreiches Festwochenende für uns und die Besucher.

Die Freiwillige Feuerwehr Dörfles bedankt sich bei allen Besuchern/innen und Helfern/innen und freut sich bereits jetzt auf ein Wiedersehen beim traditionellen Punschstand am 30. November 2019!