Technische Unterabschnittsübung

Am Samstag, dem 22. Oktober 2022 richtete die FF Dörfles eine technische Übung mit 2 ausgearbeiteten Einsatzszenarien für den Unterabschnitt Weikendorf aus.
1. Szenario: Verkehrsunfall zwischen PKW und Traktor mit eingeklemmten Personen. Diese Übung hatten die FF Tallesbrunn und FF Weikendorf gemeinsam zu bewältigen. Erfolgreich konnten die Fahrzeuginsassen mittels Spreitzer aus dem Fahrzeug gerettet werden. Auch der bewusstlose Traktorfahrer wurde vom Traktor gerettet und an die Rettungskräfte übergeben.
2. Szenario: Bewusstlose auf einem Dachboden in Notlage. Die Aufgabe war es die bewusstlose Person am dunklen Dachboden zu finden und so schonend wie möglich über einem 5 Meter hohen Dachbodeneinstieg abzuseilen. Dies wurde von der FF Dörfles und FF Stripfing gemeinsam gelöst.
Bei der Übungsnachbesprechung wurde der Zusammenhalt und das gemeinsame Arbeiten von den Wehren von ABI Schantl Christian gelobt. Auch wurde von ihm und den Übungsbeobachtern HBI Hummel Lorenz und HBI Fuchs Thomas auf kleine Mängel und Verbesserungen hingewiesen.
Im Großen und Ganzen eine erfolgreiche Übung und ein Dankeschön an die Teilnehmer/innen und Übungsbeobachtern.

Start typing and press Enter to search