Feuerwehrfest am 25. und 26. August 2018

Am 25. und 26. August feierte die FF Dörfles 120 Jahre Freiwillige Feuerwehr Dörfles im Zuge des jährlichen Feuerwehrfestes. Trotz des nicht perfekten Wetters konnten die Florianis am Samstag und Sonntag sehr viele Gäste begrüßen. Die Feldmesse am Sonntag wurde von Pater Christoph abgehalten und Bürgermeister Ing. Johann Zimmermann, sowie zahlreiche Ehrengäste aus Politik, Feuerwehr und anderen Einsatzorganisationen feierten dieses Jubiläum mit. Wie schon Tradition in Dörfles wurden die Gäste mit Gaumenfreuden der besonderen Art verwöhnt.

Musikalisch umrahmt wurde das Jubiläum am Samstag von den Schopf´Buam und am Sonntag von den Auersthaler Anlassbläsern und dem 1. Weikendorfer Musikverein.

Am Sonntag konnten die Gäste praktische Übungen mit Feuerlöschern auf einem Brandsimulator der Fa. BSM durchführen und sich ein Bild machen was passiert wenn Druckgasverpackungen (einfache Spraydosen) explodieren. Wie von den Festbesuchern gewohnt erwartet, wieder ein gelungenes Feuerwehrwochenende in Dörfles!

Die Freiwillige Feuerwehr Dörfles bedankt sich bei allen Besuchern & Helfern und freut sich bereits auf ein Wiedersehen beim traditionellen Punschstand am 24. November 2018.