Unterabschnittsübung

Am Freitag, dem 19.Oktober 2018 fand die jährliche Unterabschnittsübung des Unterabschnittes Weikendorf am Ponyhof Tallesbrunn statt. Es waren alle vier Feuerwehren der Gemeinde Weikendorf und die FF Prottes anwesend.

Übungsannahme: Brandeinsatz mit Menschenrettung
Übungsziel: Menschenrettung mit sehr vielen anwesenden Kindern, Brandbekämpfung und die Zusammenarbeit der Feuerwehren;
Übungsablauf: Nach Alarmierung trafen die Feuerwehren nach und nach am Einsatzort ein und bekamen vom Einsatzleiter von der FF Tallesbrunn die Einsatzbefehle. Die FF Dörfles wurde zur Menschenrettung unter schwerem Atemschutz eingeteilt.
Nach ungefähr 1 1/2 Stunden war die Übung absolviert und es wurde im FF Haus Tallesbrunn eine Übungsnachbesprechung durchgeführt. Die Übungsbeobachter unter Leitung von Unterabschnittskommandant HBI Christian Raynoschek waren grundsätzlich zufrieden, kleinere Mängel und diverse taktische Vorgehensweisen wurden besprochen.

Danach wurden alle Übungsteilnehmer im FF Haus Tallesbrunn mit Speis und Trank versorgt.

Danke an die FF Tallesbrunn für die Übungsdurchführung und die Einladung!