Verkehrsflächenreinigung 5.8.2016

Datum: 05.08.2016
Einsatzart: verm. Reinigung
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF, KLF
Eingesetzte Feuerwehren: FF Dörfles
Mannschaft: 5
Dauer: 11.00 bis 13.30 Uhr
Bericht: Am 05.08.2016 wurde die FF Dörfles um 11:00 Uhr von der Gemeinde Weikendorf telefonisch zur Verkehrsflächenreinigung im Ortsgebiet von Dörfles alarmiert. Nach Besichtigung der Verunreinigung und aufgrund der vielen verschiedenen Stellen und Mengen wurde von der FF Dörfles die Polizei nachalarmiert. Da die Substanz nicht sofort definierbar war, wurden Proben entnommen, alles dokumentiert und danach mit der Beseitigung des Stoffes unter dementsprechenden Sicherheitkriterien begonnen. Durch Zufall wurde nach ca. 2 Stunden das „Pulver“ als unbedenklich und harmlos erkannt bzw. kam die Info vom Verursacher, dass es im Zuge einer Kinderparty von Kindern im Ortsgebiet verteilt wurde!

Start typing and press Enter to search