24 Std. Tag der Feuerwehrjugend mit Erprobung bzw. Erprobungs-Spiel

Vom 31. Mai auf 1. Juni 2019 fand zum 2. Mal der 24 Stunden Tag der Feuerwehrjugend mit Übernachtung bei der FF Prottes statt.
Gemeinsam mit den Feuerwehren Prottes und Tallesbrunn wurde nach aufstellen des Zeltes für die Erprobung bzw. Erprobungs-Spiel geübt.
Bei 3 Einsatzszenarien konnten die Feuerwehrjugend ihr erlerntes Wissen in der Praxis unter Beweis stellen:
-) Schadstoffeinsatz nach PKW-Unfall und Menschenrettung in Dörfles
-) Brandeinsatz mit Aufbau einer Löschleitung in Tallesbrunn
-) Technischer Einsatz mittels Hebekissen und Menschenrettung in Prottes

Spiel, Spaß und auch Kulinarik kamen wie immer nicht zu kurz.
Bei der Übergabe der erworbenen Dienstgrade konnte man als Zeichen der Wertschätzung den Vizebgm. Mag. Helmut Tischler von Prottes, Vizebgm. von Weikendorf und Bezirkskdt. Stv. BR Robert Jobst, Abschnittskdt. BR Reinhard Schuller, UA-Kdt. HBI Raynoschek Christian sowie die Kdt. und Kdt. Stv. der teilnehmenden Wehren begrüßen.

Von unserer Wehr erreichten folgende Mitglieder das Abzeichen:
1. Erprobungs -Spiel: JFM Demel Felix
2. Erprobungs-Spiel: JFM Bieber Matthias und JFM Windsteig Timo
2. Erprobung: JFM Bossowski Adam
3. Erprobung: JFM Windsteig Niko

Von der gesamten Feuerwehrjugend der 3 kooperierenden Wehren wurde unser JFM Bossowski Adam zum Gruppenkommandant gewählt.

Das Kommando gratuliert zu diesen hervorragenden Leistungen und wir danken den FJ-Betreuern, Organisatoren und fleißigen Helfern/innen für die Durchführung dieses erlebnisreichen (und auch fordernden) Tages!