Brandeinsatz

Am Dienstag, dem 17. August 2020 wurde die FF Dörfles um 15.40 Uhr von der Bezirksalarmzentrale Mistelbach (BAZ) zu einem Flurbrand zwischen Dörfles und Prottes  L3005 km 11-13 alarmiert. Wenige Minuten später rückte die FF Dörfles zu dem Einsatz mit 2 Feuerwehrfahrzeugen (LFA und TLF) und 11 Kameraden/innen aus.

Beim Eintreffen am Einsatzort wurde die Lage durch den Einsatzleiter erkundet. Es konnte gleich festgestellt werden, dass es sich um einen kontrollierten Feldabbrand eines Dörfleser Biobauern handelt der niemanden über den Abbrand informiert hatte!

Die FF Dörfles rückte danach wieder ins FF Haus ein und stellte die Alarmbereitschaft über die Bezirksalarmzentrale wieder her.

Die FF Dörfles und alle Einsatzorganisationen wären in Fällen wie diesen sehr dankbar wenn es für solche Tätigkeiten eine Info an die jeweils zuständigen Einsatzkräfte oder Behörden gäbe, und damit unnötige Rettungsketten und Ressourcen aller Einsatzkräfte vermieden werden!