H2S Funkübung

Am Samstag, dem 20. November 2021 fand gemeinsam mit der OMV Betriebsfeuerwehr Gänserndorf eine praktische Übung statt.
Die FF Dörfles ist eine „Partnerfeuerwehr“ der OMV Betriebsfeuerwehr Gänserndorf und im Alarmplan der OMV hinterlegt.
Im Ernstfall, speziell bei H2S (Sauergas), wird die FF Dörfles zur Unterstützung alarmiert. Zu diesem Zwecke muss ein solches Szenario auch beübt werden.
Wir wurden von der Einsatzleitung der OMV Betriebsfeuerwehr Gänserndorf zu verschiedene Koordinaten per Funkgerät geschickt. Diese Koordinaten mussten gesucht und angefahren werden. Bei den Stationen wurden dann verschiedene Aufgaben für uns hinterlegt, welche die FF Dörfles über Funk an die OMV Einsatzleitung durchgegeben werden musste.
Wir haben alle Aufgaben erfolgreich erledigen können und haben diese praktische Übung rasch und professionell gemeistert.

Danke an die OMV an diese Übung!