Technischer Einsatz – T1

Am Freitag, dem 29. April 2022 wurden wir mittels Blaulicht SMS und Sirene zu einem Technischen Einsatz gerufen.
Ein Auto durchbrach aus unbekannter Ursache die Absperrung der Baustelle in der Nähe des Feuerwehrhauses und blieb verkeilt in der Künette stecken. Die darunter offen liegende Gas- und Starkstromleitung sowie das Fahrzeug wurden von unserer Feuerwehr gesichert und die Unfallstelle abgesperrt.
Zur schonenden Bergung des Fahrzeuges wurde mittels BAZ der LAST der Freiwilligen Feuerwehr Gänserndorf angefordert. Auch wurde zur Überprüfung der Leitungen die EVN angefordert. Nach deren Prüfung konnte – zum Glück – kein Schaden festgestellt werden. Nach dem Eintreffen des LAST wurde das Fahrzeug gesichert abgestellt, die Sicherungsmittel abgebaut und die Absperrgitter wieder aufgestellt.
Die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt.