Waldbrandübung

Am Freitag, dem 11. Juni 2021 fand eine Waldbrandübung in der Weikendorfer Remise statt.
Gemeinsam mit den Wehren des Unterabschnittes wurden Erstmaßnahmen durchgeführt und aufgrund der Größe des Ereignisses der KHD Zug zur Unterstützung angefordert. Weiters wurden zwei mobile Löschwasserbecken und eine Zubringerleitung über 600 Meter zielgerecht errichtet und es waren die Kapazitäten der Wasserentnahmestellen ausreichend.
Zum Einsatz kam auch Einsatzleitfahrzeug (ELF4), welches die Einsätze bei der Lageführung und Erkundung mittels Drohne unterstützte.
Bei dieser Übung nahmen 120 Mitglieder aus 14 Feuerwehren mit 20 Fahrzeugen teil und  die Übungsbeobachter sowie die Führungskräfte des KHD Zuges waren sich über eine gelungene Übung einig.