Einsatzübung

Am Freitag, dem 13. Oktober 2017 wurde die FF Dörfles zu einer Einsatzübung der FF Tallesbrunn eingeladen.
Die Übungsannahme war ein Brand entstanden durch eine Explosion im Werkstättenbereich am Ponyhof in Tallesbrunn. Der Ponyhof war zu dieser Zeit gut besucht und es waren sehr viele Kinder am Hof beim Reitunterricht.
Um 19.00 Uhr wurde die FF Dörfles via Funk alarmiert. Kurz darauf fuhr die FF Dörfles mit 7 Mann Richtung Einsatzort. Gruppenkommandant LM Melanie Löw meldete sich beim Einsatzleiter vor Ort und teilte die Mannschaft einsatztaktisch ein.
Im Vordergrund stand die Menschenrettung/Evakuierung des Hofes mit anschließender Brandbekämpfung mit schwerem Atemschutz. Dauer der Übung war 1 1/2 Stunden.
Es gab nach der Übung im FF Haus-Tallesbrunn eine Übungsbesprechung. Hauptbeobachter war ABI Peter Würrer von der FF Auersthal.
Danke an die FF Tallesbrunn für die Einladung zu dieser gelungenen Übung!