Feuerwehrfest 2022

Am Sonntag, dem 28. August 2022 feierte die FF Dörfles nach 2 Jahren coronabedingter Pause wieder ihr jährliches Feuerwehrfest.
Trotz des unbeständigen Wetters sind zahlreiche Gäste gekommen. Die Feldmesse wurde von Mag. Pater Christoph Pelczar abgehalten. Der Feuerwehrkommandant OBI Dirnberger Thomas konnte viele Ehrengäste aus Politik, Feuerwehr und befreundete Einsatzorganisationen herzlich begrüßen. Musikalisch umrahmt wurde das Fest vom 1. Weikendorfer Musikverein. Zur Freude des Kommandos konnten auch JFM Fradinger Andreas, JFM Wiederkehr Niklas und JFM Wiederkehr Raphael angelobt werden. Es wurden auch einige Auszeichnungen für die vieljährigen und langjährigen Verdienste im Feuerwehrwesen an Feuerwehrmitglieder verliehen. Im Anschluß machte das Rote Kreuz mit einer Defibrilatorvorführung auf dieses wichtige Thema aufmerksam. Im Aussenbereich konnten sich die Besucher/innen über das Tragen von Atemschutzgeräten, die Ausstattung von Feuerwehrfahrzeugen sowie die Anwendung des hydraulischen Rettungssatzes (Schere und Spreitzer) an einem Einsatzfahrzeug informieren sowie auch selbst ausprobieren.
Bei der großen Tombolaverlosung konnte man in viele glückliche Gewinnergesichter blicken – danke an alle Spender/innen der tollen Preise.

Wieder können wir auf ein gelungenes Feuerwehrfest zurückschauen und freuen uns auf den Besuch unseres traditionelles Punschstandes am 19. November 2022.