Abschlussübung Feuerwehrjugend mit anschliessender Weihnachtsfeier

Am Samstag, dem 23. Dezember 2017 fand in Tallesbrunn die Abschlussübung der Feuerwehrjugend Dörfles und Tallesbrunn statt.
Die Feuerwehrjugend von Prottes war als Gastgruppe eingeladen. Ziel der Einladung ist die zukünftige Kooperation der Feuerwehrjugend bei deren Aktivitäten.
Die FF Dörfles, FF Tallesbrunn und die FF Prottes werden in Zukunft bei der Jugendarbeit intensiver zusammenarbeiten.

Die Übungsannahme war: Eine Personensuche nach Verkehrsunfall, absichern der Unfallstelle, Aufbau des Brandschutzes und als zusätzliches Szenario die Bekämpfung eines Waldbrandes im Zuge des Verkehrsunfalles.
Die Jugend war mit viel Wissen und Begeisterung dabei und haben alles nach den Ausbildungsrichtlinien bestens durchgeführt.
Nach einer Übungsbesprechung wurde die Weihnachtsfeier im Beisein des Bürgermeisters Ing. Zimmermann Johann, UAKDT. HBI Raynoschek Christian sowie den Eltern der Jugendmitglieder abgehalten.

Für das leibliche Wohl sorgte wie immer HBI Raynoschek Christian der die Kids mit Spaghetti verwöhnte!

Danke an die FF Tallesbrunn für die Durchführung!