Feuerwehrjugend Wissenstest

Feuerwehrjugend-Wissenstest

Am Sonntag, dem 02. April 2017 fand in der FF Tallesbrunn der Feuerwehrjugend-Wissenstest statt.
Neben Spiel und Spaß dient die Feuerwehrjugend der Vorbereitung auf den aktiven Dienst in der Feuerwehr. Das erforderliche Wissen wird laufend aufgebaut und erweitert. Beim jährlichen Wissenstest stellen die Jugendlichen ihr feuerwehrfachliches Wissen unter Beweis. Es gibt zwei Altersklassen: unter 12 Jahre wird das Wissenstestspiel absolviert, darüber der Wissenstest.

Stationen beim Wissenstestspiel: Testblatt, Geräte und Zeichen erkennen, Richtiges Verhalten im Notfall, Notrufnummern + Warn- und Alarmsignale.

Stationen beim Wissenstest: Testblatt, Dienstgrade, Geräte und Ausrüstung für den Brandeinsatz, Geräte und Ausrüstung für die technische Hilfeleistung, Kleinlöschgeräte, Leinen und Knoten, Schutzausrüstung und Brandsimulator.

Von unserer FF Jugend nahm JFM Böhm Benedikt erfolgreich teil.

Er sicherte sich das goldene Abzeichen beim Wissenstest!

Das Kommando gratuliert ihm recht herzlich dazu!