Feuerwehrfest am 26. und 27. August 2017

Am Samstag, dem 26. und Sonntag, dem 27. August 2017 veranstaltete die FF Dörfles wieder ihr alljährliches Feuerwehrfest. Es konnten an beiden Tagen zahlreiche Besucher, Ehrengäste und Kameraden umliegender Feuerwehren herzlich begrüßt werden.
Am Samstag wurden die Gäste mit den beliebten überbackenen Broten und Gegrilltem verwöhnt. Bei gemütlicher Tanzmusik mit den Schopf`Buam kam tolle Stimmung auf.
Am Sonntag wurde die Feldmesse in gewohnter Weise mit Pfarrer Mag. Christoph Pelczar im Feuerwehrhaus abgehalten und es konnten viele Ehrengäste begrüßt werden u.a. Hausherr Bgm. Ing. Johann Zimmermann mit vielen Gemeinderäten, eine Abordnung von Feuerwehrkommandanten, Vertreter vom Äskulapkreuz, der Rettung sowie Landesrat Mag. Karl Wilfing.
Besondere Freude bereitete der FF Dörfles der spontane Besuch des Landesfeuerwehrkommandanten LBD Dietmar Fahrafellner, MSc. Musikalisch umrahmt wurde der Frühschoppen von den Auersthalern Anlassbläsern. Kulinarisch wurden die Festgäste mit selbstgemachten Bauernschmaus und gebackenem Gemüse verwöhnt.
Hinter dem Feuerwehrhaus wurden Oldtimer Einsatzfahrzeuge verschiedenster Organisationen zur Schau gestellt. Hier nahmen Feuerwehren aus der Umgebung sowie private Sammler teil und es konnten Eindrücke von damals übermittelt werden.
Das Wetter kam uns zu gute und es war ein erfolgreiches Wochenende.
Die Feuerwehr Dörfles bedankt sich bei allen Besuchern und der Ortsbevölkerung, da eine Veranstaltung dieser Art ohne Sie nur schwer möglich wäre.
Die Feuerwehr Dörfles freut sich bereits jetzt, Sie auch 2018 wieder begrüßen zu dürfen!